Alumni-Portrait – Henning Waatsack

„Lernen ist ein lebenslanger Prozess“ 

Hallo, ich bin Henning Waatsack (35). Meinen Abschluss an der PFH Göttingen habe ich 2007 gemacht.


Für das Studium an der PFH habe ich mich entschieden, weil…
mir individuelle Betreuung, kleine Lerngruppen und Praxisnähe wichtig waren.

 

Meine Studienzeit war…
fantastisch! Ich habe viele neue Freunde gewonnen, mit denen ich einiges erlebt habe. Zudem konnte ich mir in diversen Praktika im In- und Ausland einen Einblick in die Arbeitswelt verschaffen.

 

Mein Ziel war es…
meinen Horizont zu erweitern und herauszufinden in welchem Arbeitsumfeld ich zukünftig gerne arbeiten möchte.

 

Nach dem Studium…
habe ich in der Beratung angefangen und erlangte im August 2017 meinen MBA-Abschluss in San Francisco.

 

Mein Studium hat mich auf das Berufsleben vorbereitet, weil…
sich die Studien-Inhalte an der Praxis orientiert haben und die Praktika mir die Erwartungen von Arbeitgebern an ihre Mitarbeiter in der Arbeitswelt vermittelten.

 

Aktuell arbeite ich…
als IT-Strategie-Berater bei Accenture. Seit fast 10 Jahren helfe ich multinationalen Konzernen in unterschiedlichen Industrien sich mit strategischen Fragestellungen der IT auseinanderzusetzen. In diesem Umfeld arbeite ich mit Kollegen aus aller Welt zusammen.

 

Mein Tipp an Studienanfänger/ Studierende:
Bleibt wissenshungrig. Vor allem in der heutigen Zeit ändern sich viele Dinge mit rapider Geschwindigkeit. Wer sich informiert und weiterbildet, hat es einfacher auch in Zukunft relevant auf dem Arbeitsmarkt zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: